Sonntag, 5. Juni 2016

Die reichsten Menschen der Welt

There are two Europeans among the world's richest people, they are entrepreneurs and had no big inherited fortune when they started.

Die reichsten zehn Menschen der Welt besitzen mehr als eine halbe Billion Euro: 581 Milliarden Dollar! An der Spitze steht Bill Gates, der Gründer von Microsoft mit knapp 86 Milliarden Dollar. Auffällig: Alle Superreichen sind Unternehmer, nicht immer sind sie Erfinder, aber immer geniale Manager.

Keiner der richest of the rich ist nur Erbe, also ohne Beteiligung am Geschäft.


Vermögen in Milliarden Dollar. Quelle: Bloomberg, eigene Recherche

Zwei Europäer finden sich unter den Superreichen, ein Spanier und ein Schwede: Inditex-Großaktionär Amancio Ortega Gaona und IKEA-Eigentümer Ingvar Kamprad.

Der jüngste Krösus ist Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg, der es mit wenig mehr als 30 Jahren in die Top-Ten geschafft hat.

Der reichste Deutsche ist Georg W. Schaeffler, Jahrgang 1964, Gesellschafter der Schaeffler Gruppe und Großaktonär bei Continental, mit einem Vermögen von 20 Milliarden Dollar.

Er findet sich auf Platz 33 der globalen Wealth-Liste, gefolgt von Lidl-Eminenz Dieter Schwarz mit 19,5 Milliarden Dollar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen