Dienstag, 25. August 2015

Der Crash ist ein Geschenk

The stock market crash might be a gift for value investors. 

Dividendentitel sind vor allem dann ein intelligentes Investment, wenn die künftige Dividende höher oder zumindest genauso hoch ausfällt wie die heutige.

Daher lohnt es sich, einen Blick auf die künftige Ertragsentwicklung der Firmen zu werfen. Denn steigen die Gewinne, stehen die Chancen gut, dass auch die Ausschüttungen steigen werden.

Die Commerzbank hat eine interessante Liste mit deutschen Aktien zusammengestellt, denen die Analytiker dieses und nächstes Jahr eine Gewinnsteigerung zutrauen, geordnet nach der Anhebung der Prognosen seit dem hiesigen Börsenhoch am 10. April 2015.

Ich geben hier jene Firmen wieder, die eine nachhaltige Dividende von drei Prozent oder mehr erwirtschaften (mithin ausschüttungsstark sind) und deren Gewinnerwartung sich seit dem Dax-Rekord weiter verbessert hat:


Quelle: Commerzbank, eigene Recherche


In diesem Sinn bietet der jetzige Kurseinbruch die Gelegenheit, gute Aktien billig einzusammeln. Ja, ein Crash kann tatsächlich ein Geschenk sein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen