Mittwoch, 10. Dezember 2014

Die Online-Schlagzeile, auf die ich warte

WASSER IST FÜR MENSCHEN GIFTIG! Das ist die Online-Schlagzeile, auf die ich noch warte. Die irgendwann kommen wird. Die irgendwann kommen muss. Und es stimmt ja: Ab einer bestimmten Dosis wirkt H2O tödlich. So ab zwölf Litern oder fünfzehn.

Fehlt nur noch ein Experte, der davor warnt.


Er kennt keine Überdosis Wasser, Menschen schon
Foto: Daniel Eckert

Das ist ebenso wahr, wie es wahr ist, dass das Internet dumm macht. Ab einer bestimmten Dosis, bei falscher Nutzung.

Schon paradox. Das Medium, das jedermann einen noch nie da gewesenen Zugang zum Wissen der Welt eröffnet, auch zu Wissensquellen, von denen Normalsterbliche noch vor 50 oder gar 20 Jahren nur träumen konnten, verführt weithin zu einem oberflächlichen Umgang mit Information.

Wasser ist eben giftig. Und im Ozean der News kann man ersaufen

1 Kommentar:

  1. Nicht weniger wahr und bisher nie öffentlich diskutiert: Das Leben endet tödlich! Immer! Für jeden! Das ist ein Faktum, über das kaum berichtet wird. Zufall?

    AntwortenLöschen